Anzeigen

Vor einigen Woche habe ich bereits mit einem Bekannten über das Thema Value Investing Datenbank gesprochen. Leider sind wir immer wieder am gleichen Punkte hängen geblieben. Woher bekommen wir valide Daten der Geschäftsberichte der vergangenen 10 Jahre. Hierbei geht es aber weniger um die nakten Zahlen, die sind natürlich auch gut, nein vielmehr wollen wir die gesamten Geschäftsberichte der letzten 10 Jahre haben. Sollte hier jemand ein guten Tipp haben, dann bitte einfach einen kurzen Kommentar.

Value Investing Analyse Excel Sheet

Gerrit hat es vor gemacht mit seinem Excel Sheet (das gabs aber leider nur per Email an mich), dass so eine Bewertung der Anfang aller Unternehmenskäufe ist sollte mittlerweile jedem Value Investor klar geworden sein. Die Formeln zur Berechnung sind ebenso einfach wie bekannt. Was allerdings die ganze Excel Sheet wieder sehr interessant macht ist die Zeit zur Erarbeitung der Excel Datei. Ich habe das gute Stück mal soweit fertig gemacht und werde auch hier dann demnächst die Formel zur Berechung veröffentlichen. Wer solange nicht mehr warten kann oder nicht mehr so lange warten will, der soll mich einfach kurz antriggern. Ich gebe das Value Investing Analyse Excel Sheet dann per Email an Euch weiter. Alle anderen die sich noch so lange gedulden können, DANKE.

6 Antworten auf Value Investing Analyse Excel Tabelle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>